Zum Inhalt springen
20.09.2023

Meine Nummer Eins

Jesus am Kreuz.

Für mich ist Christus das Leben. (Phil 1, 21)

Ich lebe für die Musik – für den Beruf – für die Menschen.
Eine solche Aussage macht deutlich, was mein Lebensinhalt ist, wofür ich lebe, meine ganze Zeit und Energie einsetze.

Und wofür lebe ich noch?

Der Apostel Paulus sagt es ganz deutlich:
„Für mich ist Christus das Leben.“
Für ihn hat Jesus Christus oberste Priorität. Er ist sein Lebensinhalt.

Jesus Christus als Mittelpunkt in meinem Leben – das kann mir helfen, etwas entspannter durchs Leben zu gehen.

Jesus Christus als Mittelpunkt in meinem Leben – das heißt für mich, keine Sorge, er hat schon alles geregelt.

Jesus Christus als Mittelpunkt in meinem Leben – er ist das Leben, das Leben, das den Tod besiegt.

So schaue ich immer wieder auf ihn, meine Nummer Eins.

Text: Daniel Heinle, Diakon in Herz Jesu und St. Anton, Ingolstadt