Zum Inhalt springen
04.10.2023

Dir will ich vertrauen

Person im Sessellift

Sorgt euch um nichts, sondern bringt in jeder Lage betend und flehend eure Bitten mit Dank vor Gott! Und der Friede Gottes, der alles Verstehen übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken in Christus Jesus bewahren. (Phil 4, 6-7)

Herr, ich danke Dir, dass Du meinem Beten und Flehen mit Deiner väterlichen Sorge zuvorkommst. Noch bevor ich rufe, kennst Du Deiner Kinder Not und hältst ihren Herzen den Frieden bereit, der alles Verstehen übersteigt. Auch mein kleines Schicksal ist eingebettet in Deinen großen Frieden und so möcht ich mich nicht sorgen, denn Du siehst, Du fühlst, Du liebst.

Nur um eines bitte ich Dich, Herr: Schick mir von Zeit zu Zeit ein Zeichen, einen Funken Deiner Ewigkeit, damit ich nicht verstumme inmitten der Nöte dieser Welt.

Dir will ich vertrauen und in liebender Fürbitte einstehen für meine Brüder und Schwestern. Danke, dass Dein Ohr am Herzen Deiner Welt ruht.


Text: Veronika Pabst, Ingolstadt