Zum Inhalt springen
10.04.2012

Weinseminar des Diözesanbildungswerkes in Schloss Hirschberg

Mit dem Wein als uraltem menschlichem Kulturgut befasst sich ein Kurs im Bistumshaus Schloss Hirschberg. „Trink vergnügt deinen Wein“.

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Mit dem Wein als uraltem menschlichem Kulturgut befasst sich ein Kurs im Bistumshaus Schloss Hirschberg. „Trink vergnügt deinen Wein“. Mit diesem Zitat aus dem alttestamentlichen Buch Kohelet überschreibt das Diözesanbildungswerk Eichstätt das Seminar am 5. und 6. Mai.

Dass Wein nicht nur ein beliebtes Getränk für viele Menschen ist, sondern auch eine „Insel in unserer schnelllebigen Zeit“ soll nach Aussagen der Veranstalter ein zentrales Thema des Kurses sein. Und dass, das Seminar nicht bei „trockener“ Theorie stehen bleibt, dafür sorgt der Referent, Artur Angne aus Beilngries, Mitglied der Weinbruderschaft der Pfalz. Deshalb stehen auf dem Programm des Wochenendseminars auch Weinproben.

Anmeldung beim Bistumshaus Schloss Hirschberg, Tel. (08461) 6421-0, Fax (08461) 6421-14, E-Mail: schloss.hirschberg(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter "www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung/“.