Zum Inhalt springen
20.09.2012

Tagesseminar: Annäherungen an Gott in der Gegenwartsliteratur

„Ich gönne mir das Wort Gott! - Annäherungen an Gott in der Gegenwartsliteratur“ lautet das Motto eines Tagesseminars am 13. Oktober im Kloster Plankstetten.

Eichstätt/Berching. (pde) - „Ich gönne mir das Wort Gott! - Annäherungen an Gott in der Gegenwartsliteratur“ lautet das Motto eines Tagesseminars, welches die Diözesanstelle für Büchereiarbeit im Bistum Eichstätt in Zusammenarbeit mit dem Diözesanbildungswerk anbietet. Bei dieser Veranstaltung im Kloster Plankstetten am 13. Oktober werden religiöse Bezüge bei Erzählern wie beispielsweise Ralf Rothmann, Thomas Hürlimann und Sybille Lewitscharoff, Dramatikern wie Lukas Bärfuss und Tankred Dorst und Lyrikern wie Hans Magnus Enzensberger, Ulla Hahn und Michael Krüger herausgestellt. Referent ist Professor Georg Langenhorst, Inhaber des Lehrstuhls für Didaktik des Katholischen Religionsunterrichts und Religionspädagogik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Augsburg. Die Leitung der Veranstaltung obliegt Wolfgang Reißner, Diözesanbibliothekar, und Barbara Buckl, Schulrätin im Kirchendienst. Beginn ist um 9.30 Uhr, Ende gegen 16.00 Uhr.

Nähere Informationen und Anmeldung bei der Diözesanstelle für Büchereiarbeit im Bistum Eichstätt, Luitpoldstr. 1, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-765, E-Mail: buechereiarbeit(at)bistum-eichstaett(dot)de.