Zum Inhalt springen
12.04.2011

Seminar über die Kunst des Stilllebens in Schloss Hirschberg

Zu einem Kunstseminar mit dem zum Thema „Komposition nach Rezept“ lädt das Diözesanbildungswerk Eichstätt nach Schloss Hirschberg ein. Das Wochenendseminar vom 13. bis 15. Mai befasst sich mit der Kunstform des Stilllebens.

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Zu einem Kunstseminar mit dem zum Thema „Komposition nach Rezept“ lädt das Diözesanbildungswerk Eichstätt nach Schloss Hirschberg ein. Das Wochenendseminar vom 13. bis 15. Mai befasst sich mit der Kunstform des Stilllebens. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer komponieren ihr eigenes Stillleben aus mitgebrachten Rezeptzutaten und lernen die Kunst des Stilllebens in verschiedenen Epochen kennen. Das Seminar kann auch als Fortbildung für Kunsterzieher/-innen anerkannt werden. Referentin ist Roswitha Heißenhuber, Kunsterzieherin und Dozentin bei Fortbildungen für Lehrerverbände und Schulämter. Die Veranstaltung beginnt am Freitag um 18 Uhr und endet am Sonntag nach dem Mittagessen.

Anmeldung direkt im Bistumshaus Schloss Hirschberg, Tel. (08461) 6421-0, Fax. (08461) 6421-14, E-Mail: schloss.hirschberg(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung“.