Zum Inhalt springen
19.04.2011

Ausgeglichen statt ausgebrannt: Seminar Stressbewältigung im Bistumshaus

Das Diözesanbildungswerk Eichstätt stellt ein mentales Programm zur Prävention und Stressbewältigung bei einem Wochenendseminar im Schloss Hirschberg vor.

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Ein mentales Programm zur Prävention und Stressbewältigung stellt das Diözesanbildungswerk Eichstätt bei einem Wochenendseminar im Schloss Hirschberg vor. „Ausgeglichen statt ausgebrannt – oder: Der Körper glaubt, was ich ihm erzähle“ lautet das Thema des Kurses vom 20. bis 22. Mai. Das Seminar will den Zugang zu Kraftquellen eröffnen, „um gelassen mit den Anforderungen und „Stressoren“ im privaten und beruflichen Alltag umgehen zu können“, so in der Einladung. Die Referentin Eva Schink ist zertifizierte Gesundheitstrainerin und Burnout-Beraterin. Das Seminar beginnt am Freitagabend und endet am Sonntag um 15 Uhr.

Anmeldung direkt beim Bistumshaus Schloss Hirschberg, Tel. (08461) 6421-0, Fax (08461) 6421-14, E-Mail: schloss.hirschberg@bistum-eichstaett.de. Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung“.