Zum Inhalt springen
16.01.2012

AugenBlicke: Kurzfilmabende am 25. und 26. Januar in Eichstätt

Bei einem Kurzfilmabend, den die Medienzentrale des Bistums Eichstätt gestaltet, sind im Jubiläumsjahr zwölf Titel zu sehen.

Eichstätt. (pde) - Seit zwanzig Jahren verbindet das Projekt „AugenBlicke“ Kino und Kirche und präsentiert Kurzfilme, die sich vom Mainstream der Filmlandschaft abheben. Bei einem Kurzfilmabend, den die Medienzentrale des Bistums Eichstätt gestaltet, sind auch im Jubiläumsjahr zwölf Titel zu sehen. Ausgewählt wurden – so in der Einladung – „Kurzfilme, die bewegende, manchmal erstaunliche Geschichten erzählen, unbequeme Fragen stellen, die Wahrnehmung der Zuschauer verblüffen, den Blick auf wichtige Themen lenken, zum Nachdenken und Gespräch anregen.“

Zwei Termine stehen zur Wahl: Mittwoch, 25. Januar, und Donnerstag, 26. Januar, jeweils um 20.15 Uhr. Im Film-Studio im Alten Stadttheater Eichstätt werden unter anderem Filme gezeigt wie „Beinahe“, „My Super Sea Wall“, „Weiß“, „Lulaland“, „Die Berliner Mauer“ oder „Underground Odyssey“. Im Anschluss an die Vorführung besteht die Möglichkeit zum Gespräch.

Der Unkostenbeitrag beträgt 5 Euro, ermäßigt 4 Euro. Kartenvorverkauf und Reservierungen in der Medienzentrale unter Tel. (08421) 50-651, E-Mail: medienzentrale(at)bistum-eichstaett(dot)de.