Zum Inhalt springen

Bischof Gregor Maria Hanke OSB: Videos

21.09.2018

Bischof Hanke ruft zur Novene zur Jugendsynode auf

Zur Vorbereitung auf die am 3. Oktober in Rom beginnende Jugendsynode laden Bischof Gregor Maria Hanke und der Diözesanjugendseelsorger Clemens...
03.08.2018

Miniwallfahrt 2018: Gemeinsam mit Bischof Hanke unterwegs in Rom

Miniwallfahrt 2018: Gemeinsam mit Bischof Hanke unterwegs in Rom
550 Ministranten aus dem Bistum Eichstätt waren in Rom, sie haben an der Internationalen Miniwallfahrt teilgenommen. Nicht nur die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten war für sie eine neue Erfahrung, auch gemeinsame Gottesdienste in den Kirchen Roms beeindruckten die Minis. Einen durften die Jugendlichen aus Eichstätt mit Bischof Hanke an einem ganz besonderen Ort feiern. Clara Böcker berichtet.
01.08.2018

Bischof Hanke bei der Ministrantenwallfahrt in Rom

"Es ist sehr heiß, aber die Stimmung ist gut"
16.05.2018

Bischof Hanke lädt zur Willibaldswoche 2018 ein

Bischof Hanke lädt zur Willibaldswoche 2018
Zur Willibaldswoche lädt Bischof Gregor Maria Hanke alle Gläubigen aus dem Bistum Eichstätt per Videobotschaft ein. Die Festwoche der Diözese zu Ehren des Bistumsheiligen steht dieses Jahr unter dem Motto: „Glaube bewegt“.
31.03.2018

Osterfest 2018: Ansprache von Bischof Gregor Maria Hanke

Osterfest 2018: Ansprache von Bischof Gregor Maria Hanke
„Ostern – der Herr ist auferstanden. Gottes neues Leben bricht in dieser Welt an“: Auch wenn man schwierige Situationen überstehen müsse, Gott bleibe bei dem, der in Not gerät. „Das ist die Kunde, die uns durch Jesu Auferstehung zuteil wird“, sagt Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Osteransprache.