Zum Inhalt springen

Bischof Gregor Maria Hanke OSB: Videos

31.03.2018

Osterfest 2018: Ansprache von Bischof Gregor Maria Hanke

Osterfest 2018: Ansprache von Bischof Gregor Maria Hanke
„Ostern – der Herr ist auferstanden. Gottes neues Leben bricht in dieser Welt an“: Auch wenn man schwierige Situationen überstehen müsse, Gott bleibe bei dem, der in Not gerät. „Das ist die Kunde, die uns durch Jesu Auferstehung zuteil wird“, sagt Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Osteransprache.
20.03.2018

Josefstag: Bischof Hanke besucht Firma Bögl in Sengenthal

Bischof Gregor Maria Hanke bei seinem Besuch in der Werkshalle der Firma Bögl in Sengenthal bei Neumarkt
Am 19. März feiert die katholische Kirche das Fest des heiligen Josef. Laut der Bibel war Josef von Beruf Zimmermann. Deshalb gilt er als Patron der Handwerker und Arbeiter.
30.12.2017

Die Neujahrsansprache 2018 von Bischof Hanke

Die Neujahrsansprache 2018 von Bischof Hanke
Darüber, wie wichtig es ist, seine Zeit zu verschenken, und wie wertvoll geteilte Zeit ist, spricht der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Neujahrsansprache.
24.12.2017

Die Weihnachtsansprache von Bischof Hanke 2017

Die Weihnachtsansprache von Bischof Hanke 2017
„Gott kommt aus dem fernen Himmel zum Menschen: Das ist die Botschaft von Weihnachten“, sagt Bischof Gregor Maria Hanke in seiner diesjährigen Ansprache zum Fest der Geburt des Herrn und wünscht allen Gläubigen ein gesegnetes, fröhliches Weihnachtsfest.
08.12.2017

Adventsansprache Bischof Hanke zu Mariä Empfängnis

Adventsansprache Bischof Hanke 2017
Eichstätts Bischof Gregor Maria Hanke wendet sich mit seiner Adventsansprache 2017 anlässlich des Hochfestes Mariä Empfängnis an die Gläubigen.