Zum Inhalt springen

Geschäftsbedingungen

Falls beim jeweiligen Kurs nicht anders angegeben, gilt folgendes:

Anmeldung

Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese kann schriftlich (per Post, Fax, E-Mail oder per Online-Formular auf der Homepage) oder telefonisch erfolgen an:
Bischöfliches Ordinariat, HA Pastoral, - Seniorenpastoral - (Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt; Tel. 08421/50-622; Fax 08421/50-628,
E-Mail: altenarbeit@bistum-eichstaett.de, Internet: www.bistum-eichstaett.de/altenarbeit
Anmeldeschluss ist 1 Woche vor Kursbeginn.

  • Nach Anmeldeschluss erhalten Sie schriftlich (ggf. per Mail) eine Anmeldebestätigung mit näheren Informationen
  • Bitte vermerken Sie auf Ihrer Anmeldung, wenn Sie NICHT damit einverstanden sind, dass Ihr Name / Ihre Daten auf der Teilnehmerliste erscheinen.

Wenn Sie von der Teilnahme zurücktreten müssen, melden Sie sich bitte umgehend ab. Es werden Ihnen dann keine Ausfallgebühren berechnet.

  • Ist ein Kurs bereits ausgebucht, werden Sie informiert und auf Wunsch in eine Warteliste aufgenommen.
  • Muss eine Veranstaltung abgesagt werden, werden Sie umgehend benachrichtigt.

Abrechnung


In der Kursgebühr sind die Referentenkosten enthalten; bei Tageskursen auch der Pausenkaffee.

  • Ehrenamtliche zahlen bei Tageskursen die Hälfte des Grundpreises; Für haupt- und ehrenamtliche MitarbeiterInnen im Bereich der Diözese Eichstätt (und ggf. von Kooperationspartnern) gilt der ermäßigte Preis.
     
  • Über die Teilnehmergebühren erhalten Sie beim Kurs eine Rechnung, die Sie auf Wunsch auch beim Kurs bar bezahlen können. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung den genauen Rechnungsadressaten an, falls das nicht Sie persönlich sind.
     
  • Am Ende des Kurses erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

 

Fotogalerie