Zum Inhalt springen
22.05.2006

„Zeichen der weltweiten Solidarität“ - Sternsingeraktion im Bistum Eichstätt erbrachte 900.000 Euro

Eichstätt. (pde) – Knapp 900.000 Euro haben die Sternsingerinnen und Sternsinger bei ihrer Aktion zu Jahresbeginn im Bistum Eichstätt gesammelt. Das Ergebnis sei ein „beeindruckendes, freundliches und starkes Zeichen der Solidarität mit armen und notleidenden Kindern und Jugendlichen in der ganzen Welt“ – so heißt es in einem Dankesschreiben an die Gruppen, das von Diözesanjugendseelsorger Martin Geistbeck, Ministrantenreferent Markus Wittmann, Weltkirchereferent Gerhard Rott und dem BDKJ-Diözesanvorstand Eichstätt unterzeichnet ist. Mit ihrem Engagement erwiesen sich die Sternsinger als „Botschafterinnen und Botschafter der Liebe Gottes“, die der christlichen Nächstenliebe Hand und Fuß geben.

Mit genau 898.900,05 Euro liegt die Summe um gut 80.000 Euro über dem Ergebnis von 2004. Die Sammlung 2005 unter dem direkten Eindruck der Tsunami-Katastrophe hatte 1,1 Millionen erbracht. Wie in der Diözese üblich wird das gesammelte Geld jeweils zur Hälfte an das Kindermissionswerk in Aachen und an die indische Partnerdiözese Poona überwiesen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.