Zum Inhalt springen
09.02.2003

Wolfgang Hörl wird Pfarrer in Gerolfing

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Wolfgang Hörl (36), bisher Direktor des Zentrums für Berufungspastoral und Subregens am Bischöflichen Priesterseminar in Eichstätt, ist von Bischof Dr. Walter Mixa zum neuen Pfarrer der Ingolstädter Pfarreien Gerolfing, Mühlhausen und Pettenhofen ernannt worden. Die Ernennung tritt mit dem 17. Februar in Kraft. Der bisherige Pfarrer der drei Pfarreien, Richard B. Hüttinger, hatte auf die Pfarrstellen verzichtet.

Wolfgang Hörl wurde 1997 zum Priester für die Diözese Eichstätt geweiht. Er war zunächst Kaplan in Roth, bevor er 1999 Direktor des diözesanen Zentrums für Berufungspastoral in Eichstätt wurde. Im April des vergangenen Jahres übernahm er zudem die Aufgabe des Subregens am Bischöflichen Priesterseminar.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.