Zum Inhalt springen
10.07.2013

Wohlfahrtsmarken „Hochwasserhilfe 2013“ bei der Caritas

Wohlfahrtsmarke für Opfer des Hochwassers

Grafik-Motiv: Manfred Gottschall

Eichstätt. (pde) – Eine von der Bundesregierung herausgegebene Wohlfahrtsmarke „Hochwasserhilfe 2013“ kann ab 18. Juli beim Caritasverband Eichstätt bezogen werden. Die normale 58-Cent-Briefportomarke wird für einen Euro verkauft. Der Zuschlagswert von 42 Cent hilft den Opfern der jüngsten Flutkatastrophe in Bayern. Das „gespendete Geld“ wird auf ein Sammelkonto des Landes-Caritasverbandes Bayern überwiesen und von dort den betroffenen Regionen zur Verfügung gestellt.

Bestellungen sind ab sofort möglich. Angeboten werden nassklebende einzelne Marken und Zehnerbögen. Für Sammler gibt es zudem einen Ersttagsbrief mit zwei entsprechend gestempelten Marken zum Preis von 3,50 Euro sowie eine zusammenklappbare Gedenkkarte mit vier Marken für 5,50 Euro – jeweils zuzüglich Porto. Die Wohlfahrtsmarken werden ab dem 18. Juli an der Pforte des Caritasverbandes ausgegeben oder bei Bestellung verschickt. Bestelladresse: Caritasverband für die Diözese Eichstätt, Residenzplatz 14, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-908, E-Mail: zentrale(at)caritas-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.