Zum Inhalt springen
14.03.2024

Wochenendfahrt der DJK-Frauen nach Leipzig

Symbolbild Völkerschlachtdenkmal

Das „Völkerschlachtdenkmal“ bei Leipzig erinnert an den sogenannten „Befreiungskrieg“ gegen die Napoleonischen Truppen im Jahr 1813. Bild: Thomas Wolter auf Pixabay

Eichstätt/Erfurt. (pde) –  Nach Leipzig führt die diesjährige Auflage der Frauenfahrt des katholischen Sportverbandes DJK. Die vom DJK-Diözesanverband Eichstätt organisierte Reise vom 20. bis 21. April startet frühmorgens in Herrieden, mit weiteren Zustiegsmöglichkeiten in Berg, Lauf an der Pegnitz und Bayreuth. Die Ankunft in Leipzig ist in den Mittagsstunden geplant ist.

Nach der Ankunft und dem Check-In im Hotel ist eine Stadtführung durch Leipzig vorgesehen, gefolgt von individueller Freizeit. Am Nachmittag steht der Besuch des Stasi-Museums auf dem Programm. Der nächste Tag umfasst eine Tour zum Völkerschlachtdenkmal und eine Fahrt nach Naumburg zur Besichtigung des Doms St. Peter und St. Paul.

Die Teilnahme kostet 175 Euro pro Person im Doppelzimmer, mit einem Zuschlag von 35 Euro für ein Einzelzimmer. Inbegriffen sind die Kosten für Transport, Eintritte, Führungen und Verpflegung. Anmeldeschluss ist der 17. März 2024. Anmeldungen und Informationen in der Geschäftsstelle des DJK Diözesanverbandes Eichstätt: Tel. (08421) 50 672, E-Mail: info@djk-dveichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.