Zum Inhalt springen
04.08.2003

Wirkungsvoll argumentieren - Akademie-Seminar des KKV-Bildungswerks in Schloss Hirschberg

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Wie entgegne ich „Killerphrasen“? Wie schütze ich mich vor Manipulation? Dies sind einige Fragen, die ein Akademie-Seminar vom 12. bis 14. September im Schloss Hirschberg bei Beilngries beantworten will. Bei der Tagung, welches das KKV-Bildungswerk Bayern der Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung veranstaltet, geht es um effizienten Einsatz der Körpersprache, Argumentationsfiguren, Grundlagen der Verhandlungsführung und Verhandlungstechniken. Praktische Übungen erlauben den Teilnehmern, das Gelernte zu erproben. Referent des Workshops ist der Kommunikations- und Rhetoriktrainer Georg Stippler aus Würzburg.

Anmeldung bzw. Information in der Geschäftsstelle des KKV-Bildungswerkes Bayern e. V., Rankestr. 18, 90461 Nürnberg, Tel. (0911) 497201, Fax (0911) 497311, E-Mail: bildungswerk.bayern@kkv.org, Internet: www.kkv-bildungswerk-bayern.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.