Zum Inhalt springen
05.03.2012

Willibaldswoche im Juli: Das Programm steht

Vom 30. Juni bis 8. Juli findet in Eichstätt die Willibaldswoche statt.

Eichstätt. (pde) – „Glaube bewegt" lautet das Motto der Willibaldswoche 2012, die vom 30. Juni bis 8. Juli in Eichstätt stattfinden wird. Bischof Gregor Maria Hanke lädt die Gläubigen der Diözese zur Wallfahrt ans Grab des Bistumspatrons St. Willibald nach Eichstätt ein.

Die einzelnen Programmangebote werden derzeit intensiv vorbereitet. Fest stehen jedoch bereits die Themen der einzelnen Tage. Neu im Programm sind ein „Tag des freiwilligen Engagements“ am 5. Juli sowie ein Tag der Ministrantinnen und Ministranten am 7. Juli, dem eigentlichen Willibaldstag. Höhepunkte der Festwoche sind außerdem der traditionelle Wallfahrtstag am Sonntag, 8. Juli, der Tag der pastoralen Dienste am 4. Juli und der Tag der Ehejubilare am 1. Juli. Zum Tag der Männer am 6. Juli wird mit Bruder Paulus Terwitte ein prominenter Prediger erwartet.

Wie in den vergangenen Jahren wird es auch 2012 wieder einen  Tag der Orden geben, diesmal am 30. Juni. Die Ehejubilare sind am Sonntag 1. Juli eingeladen. Außerdem stehen noch ein Tag für Trauernde, ein Tag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bischöflichen Ordinariates sowie der Tag der pastoralen Dienste auf dem Programm. An allen Tagen ist neben speziellen Programmangeboten zum Thema des Tages jeweils ein Pontifikalgottesdienst mit Bischof Gregor Maria Hanke geplant.

Nähere Informationen und der aktuelle Stand der Vorbereitung sind auch unter „www.willibaldswoche.de“ verfügbar.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.