Zum Inhalt springen
08.07.2018

Willibaldsfest: Bischof Hanke trifft P. Karl Herrmann

Domkapitular Prälat Christoph Kühn, Bischöflicher Beauftragter für die Weltkirche, P. Karl Herrmann, Bischof Gregor Maria Hanke. pde-Foto: Bernhard Löhlein.

Begegnung im Bischofshaus: Domkapitular Prälat Christoph Kühn, Bischöflicher Beauftragter für die Weltkirche, P. Karl Herrmann, Bischof Gregor Maria Hanke. pde-Foto: Bernhard Löhlein.

Eichstätt. (pde) – Zu einem Austausch hat sich Bischof Gregor Maria Hanke mit dem Jesuitenpater Karl Herrmann getroffen. Der gebürtige Pfahldorfer befindet sich derzeit auf Heimaturlaub. Bei dem Treffen am Sonntag, 8. Juli, berichtete Herrmann über seine Tätigkeit in Simbabwe. Im Jahr 2015 hat er in der Sacred-Heart-Mission – der Herz-Jesu-Mission – in Banket, Diözese Chinhoyi, die Aufgabe des Oberen übernommen. Dort ist er somit verantwortlich für eine zentrale Pfarrei mit 18 Außenstationen, sowie für rund 1600 Schülerinnen und Schülern verschiedener Schularten.
Traditionellerweise empfängt Bischof Hanke anlässlich des Willibaldsfests Missionare, die aus dem Bistum Eichstätt stammen und sich zu diesem Zeitpunkt auf Heimaturlaub befinden.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.