Zum Inhalt springen
07.02.2022

Wieder „Sonntag in Schloss Hirschberg“: Gottesdienste und Führungen

Schloss Hirschberg, das Tagungshaus der Diözese Eichstätt. Foto: Anika Taiber-Groh

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Zu Gottesdiensten der Veranstaltungsreihe „Sonntag in Schloss Hirschberg“ lädt die Diözese Eichstätt ein. Auftakt ist am 13. Februar. Die Führungen im Tagungshaus hängen weiterhin von der Corona-Situation ab.

Der Eucharistiefeier am 13. Februar um 18 Uhr in der Marienkapelle von Schloss Hirschberg wird Kaplan Christof Schaum vorstehen. Die musikalische Gestaltung übernimmt Peter Sillner aus Beilngries. Weitere Termine für die Abend-Gottesdienste sind: 13. März, 24. April, 19. Juni, 17. Juli, 18. September, 16. Oktober und 4. Dezember.

Vor dem Gottesdienst gibt es jeweils um 16 Uhr die Möglichkeit, bei einer öffentlichen Führung Architektur und Kunst des Tagungshauses der Diözese Eichstätt kennenzulernen. Ob die Führung durch Schloss Hirschberg jeweils stattfinden wird, hängt von der pandemischen Entwicklung ab. Eine Teilnahme ist nur möglich nach Anmeldung bei der Stadt Beilngries unter Tel. (08461) 8435. Weitere Informationen zum Schloss Hirschberg gibt es online unter www.tagungshaus-schloss-hirschberg.de.

Flyer zum download

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.