Zum Inhalt springen
10.01.2014

Werkstatt Seniorenarbeit: Fröhlichkeit und Frohe Botschaft miteinander verbinden

Eichstätt/Neumarkt/Ingolstadt. (pde) – Humor und die Frohe Botschaft von Jesus Christus miteinander verbinden und in die Arbeit mit Senioren einbringen: Wie das geht, zeigt Heilerziehungspfleger und Clownspädagoge Andreas Schock aus Weißenburg. Er ist Referent einer Fortbildung der Reihe „Werkstatt Seniorenarbeit“, die der Bereich Altenbildung der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Eichstätt in Kooperation mit dem Referat Altenpastoral der Diözese Regensburg anbietet.

Bei dem Kurs erhalten ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Seniorenarbeit und Altenpflege praktische Anregungen für ihre Arbeit. Zwei Termine stehen zur Wahl: Mittwoch, 29. Januar, 9.30 bis 17 Uhr, im Katholischen Pfarrzentrum Heilig-Kreuz in Neumarkt, und Samstag, 1. Februar, 9.30 bis 17 Uhr, im Katholischen Pfarrzentrum St. Anton in Ingolstadt.

Die Fortbildung wird von Michael Schmidpeter, Diözesanreferent für Altenarbeit, geleitet. Anmeldungen und Informationen beim Bischöflichen Ordinariat, Tel. (08421) 50-622, Fax (08421) 50-628, E-Mail: altenarbeit(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/altenarbeit/“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.