Zum Inhalt springen
01.03.2013

„Weniger Stress mehr Freude“: Frauenbund informiert über „Kess-erziehen“

Eichstätt. (pde) – Das Kurskonzept „Kess-erziehen“ stellt der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in Kooperation mit dem Kolping-Diözesanverband Eichstätt in mehreren Informationsveranstaltungen vor. Drei Termine stehen zur Verfügung: am Freitag, 15. März, im Kolpinghaus in Allersberg (Marktplatz 10), am Donnerstag, 11. April, in der Alten Schule in Ingolstadt-Gerolfing (Eichenwaldstr. 73) und am Donnerstag, 18. April, im Kolpinghaus in Wolframs-Eschenbach (Färbergasse).

Referentinnen vom Team der Kess-Koordinierungsstellen im Bistum Eichstätt und vom Kolping-Diözesanverband geben Einblick in das Grundkonzept „Kess-erziehen“ und informieren über organisatorische Fragen. Zielgruppen sind interessierte Eltern und örtliche Veranstalter wie Pfarreien, Frauenbundzweigvereine, Kolpingfamilien, Eltern-Kind-Gruppen oder Kindertageseinrichtungen. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle unter Tel. (08421) 50-673, 50-674, Fax (08421) 50-9901-674, E-Mail: info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.