Zum Inhalt springen
12.02.2007

„Welche Farben hat das Ewige?“ - Seminar für trauernde Menschen

Eichstätt/Beilngries. (pde) - Was bleibt über den Verlust eines geliebten Menschen hinaus? Um diese Frage geht es in einem Seminar für trauernde Menschen. Die Tagesveranstaltung der ambulanten Hospizhilfe der Malteser findet am 3. März statt und hat das Motto: „Welche Farben hat das Ewige?“. Das Seminar will Antworten auf wichtige Fragen des Trauerprozesses finden: Was ist geblieben von einem gemeinsamen Leben, das mich jetzt noch freut und mir jetzt noch leuchten kann? Was kann mir nicht genommen werden? Verbindet dies vielleicht das Hier mit dem Drüben? Das Seminar unter der Leitung von Christina Bamberger findet von 9.30 bis 17.00 Uhr im Bistumshaus Schloss Hirschberg statt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der ambulanten Hospizhilfe der Malteser unter der Telefonnummer (08421) 9807-0.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.