Zum Inhalt springen
07.12.2004

Weihnachts-Oratorium von Johann Sebastian Bach im Eichstätter Dom - Orchester, Solisten und Domchor unter Leitung von Christian Heiß

Eichstätt. (pde) - Das Weihnachts-Oratorium von Johann Sebastian Bach steht auf dem Programm des Eichstätter Domkonzerts am Sonntag, dem 12. Dezember. Um 17.00 Uhr sind im Dom die bekannten ersten drei Kantaten des ursprünglich sechs Teile umfassenden Werkes zu hören. Die Ausführenden sind Margriet Buchberger, Sopran, Ursula Eittinger, Alt, Hubert Nettinger, Tenor, und Wolfgang Newerla, Bass, sowie das „Ensemble Lodron“, München, und der Eichstätter Domchor. Am Continuo ist Domorganist Martin Bernreuther. Die Leitung hat Domkapellmeister Christian Heiß. Wie bei den Weihnachtskonzerten des Domchores üblich, läuten zum Ausklang die Glocken des Eichstätter Doms.

Eintrittskarten sind zu 12,-- Euro (ermäßigt 8,-- Euro) an der Abendkasse im Willibaldschor erhältlich. Die Abendkasse wird eine Stunde vor Konzertbeginn geöffnet.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.