Zum Inhalt springen
11.03.2020

Wandern im Périgord: Pilgerstelle fährt nach Südwestfrankreich

Die steinzeitlichen Höhlenmalereien in der Höhle von Lascaux sind in einer orginalgetreuen Nachbildung zu sehen. pde-Foto: Norbert Staudt

Eichstätt. (pde) – „Wandern und genießen im Südwesten Frankreichs“ lautet der Titel einer achttägigen Wanderreise von Samstag, 9. Mai, bis Samstag, 16. Mai, zu der die Pilgerstelle des Bistums Eichstätt einlädt. Ziel ist Bordeaux und das Périgord.

Die Flugreise unter Begleitung der Reiseleiterin Elisabeth Graf aus Eichstätt startet am Flughafen in München. Nach einer Erkundung von Bordeaux sind an den Folgetagen jeweils Wanderungen in einer Länge von zwei bis drei Stunden vorgesehen. Wanderziele sind unter anderem die steinzeitlichen Höhlen von Lascaux, die Höhlenwohnungen von La Madeleine im Weltkulturerbe Vézère-Tal sowie Burgen und Bastiden der Dordogne.

Nähere Informationen und Anmeldung zur Reise bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de und im Internet unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.