Zum Inhalt springen
02.07.2013

Wallfahrtsfeierlichkeiten in Fatima erleben

Eichstätt. (pde) – Eine Pilger-Flugreise nach Fatima bietet die Pilgerstelle der Diözese Eichstätt in Zusammenarbeit mit den Pfarreien Heideck, Hilpoltstein und Monheim an. Im Mittelpunkt der Reise vom 11. bis 15. Oktober steht die Teilnahme an den Wallfahrtsfeierlichkeiten in Fatima. Pilger aus aller Welt besuchen den wichtigsten Wallfahrtsort Portugals, um die Muttergottes zu verehren. Am 13. Mai 1917 sollen dort drei Hirtenkinder auf einem freien Feld eine Erscheinung der Jungfrau Maria erfahren haben.

Auf dem Programm steht zudem ein Ausflug zum berühmten Kloster Batalha, das zum Dank für den Sieg Portugals über das Königreich Kastilien zwischen dem 14. und 16. Jahrhundert errichtet und 1983 als Weltkulturerbe in die Liste der UNESCO aufgenommen wurde.

Bruno Herzog aus Heideck wird die fünftägige Pilgerreise nach Fatima leiten. Die geistliche Leitung übernimmt Pfarrer Martin Seefried aus Stopfenheim. Für die Anreise zum Münchener Flughafen wird ein Zubringerbus eingesetzt. Beratung und Anmeldung bei der Diözesanpilgerstelle, Marktplatz 4, Tel. (08421) 50-690 (vormittags), Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero@bistum-eichstaett.de. Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de/pilgerstelle“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.