Zum Inhalt springen
01.10.2002

Wallfahrt der Diözese Eichstätt nach Altötting - Gemeinsame Fahrt mit dem Sonderzug

Eichstätt. (pde) – Zur traditionellen Wallfahrt der Diözese Eichstätt nach Altötting lädt das Diözesan-Pilgerbüro am 13. Oktober ein. Ein Sonderzug wird die Teilnehmer aus allen Teilen der Diözese abholen. Besonders angesprochen sind die Familien mit Erstkommunionkindern und Firmlingen.

Reinhard Kürzinger, der Leiter des Diözesan-Pilgerbüros zitiert ein altes Wallfahrtslied in seiner Einladung: „In Gottes Namen fahren wir ...“. Ziel der Wallfahrt soll nach seinen Worten sein, Sorgen, Nöte und Dank zum Ausdruck zu bringen. Aber auch das Erlebnis der Gemeinschaft darf nicht zu kurz kommen. Die Mitgestaltung übernehmen eine Kindersinggruppe und Studenten.

Der Sonderzug wird ab Nürnberg eingesetzt und dann an den meisten Bahnhöfen entlang der Strecke Nürnberg – Treuchtlingen – Eichstätt – Ingolstadt halten. Die genauen Abfahrtszeiten werden mit der Fahrkarte und Platzreservierung mitgeteilt.

Nähere Informationen und Fahrkarten gibt es in den Pfarrämtern oder direkt im Diözesan-Pilgerbüro Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 9003900.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.