Zum Inhalt springen
05.04.2023

Vom Altwerden und Jungbleiben: Veranstaltungsreihe des Frauenbundes

Frau mit Glasscheibe vor dem Gesicht.

Alt werden will jeder, alt sein die wenigsten. Foto: Gerd Altmann/pixabay

Eichstätt. (pde) – „Gestern war ich noch jünger - vom Altwerden und Jungbleiben“ lautet das Thema einer Bildungsveranstaltung, zu welcher der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) nach Illschwang, Neumarkt und Raitenbuch einlädt.

Gemeinsam machen sich die Teilnehmerinnen auf die Suche nach Tipps und Tricks, um glücklich zu altern, entlarven scheinbare Jungbrunnen und entdecken „die wahre Kunst des Älterwerdens“, wie es die Veranstalter in ihrer Einladung ausdrücken. Referentin ist Kathrin Karban-Völkl, Texterin, Religionspädagogin und Gestaltpädagogin aus Kemnath.

Die Veranstaltungen stehen in der Reihe „Frauenfrühstücke“, die um die Komponente „Frauenabende“ erweitert wurde. Die einzelnen Termine sind: Mittwoch, 19. April, 9.30 Uhr im Katholischen Pfarrheim Illschwang (Probsteiweg), Mittwoch, 3. Mai, 19.30 Uhr Gasthaus Flierler, Raitenbuch (Hauptstr. 15), Mittwoch, 21. Juni, 19 Uhr, Johanneszentrum Neumarkt (Ringstr. 61).

Nähere Information und Anmeldung bei der KDFB-Geschäftsstelle, Tel. (08421) 50-673, info(at)frauenbund-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.