Zum Inhalt springen
20.04.2020

Videobotschaft: Bischof Hanke spricht über die aktuelle Lage in der Coronakrise

Eichstätt. (pde) – Bischof Gregor Maria Hanke wendet sich in einer Videobotschaft an die Gläubigen und spricht über die Entwicklungen in der Coronakrise. Leichte Lockerungen treten langsam in Kraft, dennoch gebe es weiterhin große Herausforderungen zu bewältigen. Hanke erinnert die Gläubigen an die Präsenz Gottes in der Krise: „In all diesen schwierigen Phasen, die wir erleben mussten, ist der Herr, der Auferstandene da. Er will uns seine Osterfreude, sein neues Leben schenken.“

Zudem spricht er seinen Dank an alle aus, die dazu beitragen, diese Situation zu bewältigen, wie zum Beispiel dem Pflegepersonal in Krankenhäusern und Alten-und Pflegeheimen.

Die Videobotschaft ist auf der Homepage der Diözese unter bistum-eichstaett.de zu sehen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.