Zum Inhalt springen
22.11.2012

Universitätsmedaille für Kardinal Ortega aus Kuba

Prof. Richard Schenk verleiht Universitätsmedaille an Kardinal Jaime Ortega.

Prof. Richard Schenk verleiht Universitätsmedaille an Kardinal Jaime Ortega. pde-Foto: Daniela Bahmann

Eichstätt. (pde) – Im Rahmen der Kuba-Tagung, die das Referat Weltkirche gemeinsam mit dem "Institut zur interdisziplinären Erforschung von Phänomenen sozialer Exklusion e.V." (ISIS) veranstaltet, verlieh der Präsident der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt Professor Richard Schenk dem kubanische Kardinal Jaime Ortega die Universitätsmedaille. Es sei ihm als US-Amerikaner eine besondere Freude, Ortega die Medaille zu verleihen, sagte Schenk in seiner Laudatio und erinnerte dabei an die Kuba-Krise, die vor 50 Jahren die Welt an den Rand des dritten Weltkrieges brachte. Kardinal Ortega ist bereits zum fünften Mal Gast in Eichstätt, er wird noch bis Samstag bleiben und reist dann weiter nach Rom.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.