Zum Inhalt springen
09.08.2012

„Unding der Seele“: Führung im Diözesanmuseum mit Künstler Norbert Nolte

Eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Unding der Seele“ bietet das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt am Donnerstag, 16. August, an.

Eichstätt. (pde) – Eine Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Unding der Seele“ bietet das Domschatz- und Diözesanmuseum Eichstätt am Donnerstag, 16. August, an. Ab 19.30 Uhr erklärt der in Bochum geborene, in Nürnberg und Pforzheim wohnhafte Norbert Nolte sein künstlerisches Schaffen den Besuchern.

Nolte zeigt bis zum 4. November rund 90 Werke im Diözesanmuseum. Die ausgestellten Collagen und Lackarbeiten treten in einen Dialog zu den historischen Exponaten und besonderen Räumlichkeiten des Museums und greifen Themen von existenzieller Bedeutung auf. Weitere Führungen mit dem Künstler stehen am 23. September (14.30 Uhr), 7. Oktober (14.30 Uhr) und während der Finissage am 4. November (14.30 Uhr) auf dem Programm. Informationen zu der Sonderausstellung „Unding der Seele“ unter „www.dioezesanmuseum-eichstaett.de“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.