Zum Inhalt springen
13.07.2005

TV-Beitrag über blinden Diakon Rainer Herteis

Eichstätt. (pde) - Ein Porträt über den blinden Diakon Rainer Herteis aus Neumarkt in der Oberpfalz sendet das TV-Magazin „Immer wieder sonntags“ der Katholischen und Evangelischen Kirche in Bayern am Sonntag, den 17. Juli. Der Beitrag schildert, aus welcher Motivation Herteis die Ausbildung zum Priester seit 1999 absolviert und woher er die Kraft schöpft, sein Handikap zu überwinden. Neben Szenen aus dem Weihegottesdienst in der Eichstätter Schutzengelkirche werden Alltagssituationen gezeigt, in denen Rainer Herteis mit Hilfe der Technik seine Sehbehinderung kompensiert. Die Kamera begleitete ihn auch bei seiner ersten Taufe, die er in seiner Heimatpfarrei Neumarkt-Woffenbach feiern konnte.

Die Sendung ist auf verschiedenen Lokalprogrammen zu folgenden Zeiten zu empfangen: 17.30 Uhr INTV (der Infokanal Ingolstadt), 18.30 und 21.30 Uhr FF (Franken TV), 17.00, 20.00 und 23.30 Uhr OTV (Oberpfalz TV) sowie um 20.00 Uhr über Astra Digital auf der Frequenz von ONTV (Digitales Fernsehen für Oberpfalz und Niederbayern).

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.