Zum Inhalt springen
05.05.2022

„Traumerleben und Traumdeutung“: Seminar im Haus Werdenfels

Verschwommene bunte Farben mit schwarzem Hintergrund.

„Traumerleben und Traumdeutung“ lautet das Thema eine Fortbildung im Haus Werdenfels. Foto: Peter Weidemann/Pfarrbriefservice.de

Eichstätt/Werdenfels. (pde) – Mit dem „leisen Flüstern Gottes in unseren Träumen“ befasst sich eine Veranstaltung von Samstag bis Mittwoch, 11. bis 15. Juni, im Haus Werdenfels in der Diözese Regensburg. Das Seminar gibt Einblick in die Geschichte der Traumdeutung und setzt sich mit den Träumen der Teilnehmenden auseinander.

Träume sind Botschaften aus unserem Unbewussten, in denen verborgene Wünsche, Sehnsüchte und sogar Zukunftsvisionen zur Sprache kommen. Auch die Bibel erzählt von wegweisenden Träumen und Traumdeutungen, zum Beispiel von Josef im alten wie im neuen Testament. „Hier ist es Gott selbst, der im Traum zu dem Schlafenden spricht“, heißt es in der Einladung. Referentinnen sind die Theologin Ruth Seubert vom Institut Simone Weil in Marktheidenfeld und Dr. Bettina-Sophia Karwath, Leiterin der Abteilung Fort- und Weiterbildung des pastoralen Personals der Diözese Eichstätt.

Die Veranstaltung „Traumerleben und Traumdeutung“ findet in Kooperation der Abteilung Fort- und Weiterbildung der Diözese Eichstätt, dem Institut Simone Weil/Marktheidenfeld und der Diözese Regensburg/Haus Werdenfels statt. Für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende der Diözese Eichstätt werden die Kosten von der Abteilung Fort- und Weiterbildung übernommen. Weitere Informationen und Anmeldung beim Haus Werdenfels, Tel. (09404) 95020, E-Mail: anmeldung(at)haus-werdenfels(dot)de sowie im Internet: www.haus-werdenfels.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.