Zum Inhalt springen
18.01.2006

Tipps zur Gestaltung von Seniorennachmittagen - Fachbereich Altenarbeit des Diözesanbildungswerks startet Fortbildungsreihe

Eichstätt. (pde) – Praktische Anregungen zur Gestaltung von Seniorennachmittagen bietet der Fachbereich Altenarbeit des Diözesanbildungswerks Eichstätt. Die Verantwortlichen von Seniorengruppen und Mitarbeiterinnen in der Altenarbeit bekommen Tipps, wie man frohe und traurige Anlässe feiert, wie man gesellschaftliche und religiöse Themen anspricht und Anregungen für mehr Lebensqualität beim Älterwerden gibt. Denn Seniorennachmittage sind für viele ältere Menschen ein wichtiger Treffpunkt, für manche sind sie sogar die einzige Gelegenheit, die häusliche Umgebung zu verlassen.

Den Auftakt macht die Veranstaltung am 1. Februar im Haus der Stadtkirche in Nürnberg. Weitere Termine sind der 9. März in der Geschäftsstelle des Katholischen Kreisbildungswerkes in Eichstätt, 14. März im Bildungshaus Kloster St. Josef in Neumarkt, 20. März im Katholischen Pfarrheim Herrieden und 21. März in der Senioren-Begegnungsstätte in Hilpoltstein. Beginn ist jeweils um 14 Uhr, die Fortbildungsveranstaltungen enden um 17 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen sind bis drei Tage vorher möglich beim Bischöflichen Seelsorgeamt, Referat Altenarbeit, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-619, Fax (08421) 50-628, E-Mail: altenarbeit@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.