Zum Inhalt springen
10.11.2014

Tagesseminar: Palliative Atempflege und Selbstpflege

Eichstätt. (mhd) – Ein Tagesseminar zur sanften Kommunikation mit schwerkranken Menschen und sich selbst bietet der Ambulante Hospiz- und Palliativberatungsdienst der Malteser im Bistum Eichstätt an. Der Termin: Samstag, 22. November, im Heilig-Geist-Spital in Eichstätt, Bahnhofplatz 3. In der Zeit von 9 bis 16 Uhr erfahren die Teilnehmer, wie sie praktische Angebote der Palliativen Atempflege in ihre Hospizbegleitung gut integrieren und auch im „atemlosen Alltag“ selbst zur Achtsamkeit und Entspannung finden können. Referentin ist Susanne Pflieger-Alsheimer, Dipl.-Atempädagogin und Palliativfachkraft auf der Palliativstation des Ingolstädter Klinikums. Die Kosten betragen 55 Euro, inkl. Getränke, Imbiss und Material.

Weitere Informationen und Anmeldung bis 14. November beim Malteser Hilfsdienst e. V., Ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst/Trauerarbeit, Pater-Philipp-Jeningen-Platz 1, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 9807-15, E-Mail: malteser.hospiz(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.