Zum Inhalt springen
10.06.2009

Tagespilgerfahrt des Zentrums für Berufungspastoral - Unterwegs auf dem Jakobsweg

Eichstätt. (pde) – Einen Pilgerweg auf einem kurzen Teilstück des Jakobsweges zwischen Donauwörth und dem Kloster Holzen bietet das diözesane Zentrum für Berufungspastoral des Bistums Eichstätt an. Sie setzt damit den Weg fort, der in den vergangenen Jahren bereits in drei Etappen von Eichstätt nach Donauwörth geführt hatte. Start ist am Samstag, den 20. Juni, um 8.00 Uhr mit einem Morgengebet. Danach pilgern die Teilnehmer zu Fuß auf dem Jakobusweg. Die Wegstrecke umfasst 15 km. Unterwegs sind Stationen vorgesehen. Den Abschluss bildet die Feier der Heiligen Messe gegen 16.00 Uhr. Der Tag steht unter dem Motto „Hier bin ich – sende mich!“, dem Leitwort des diesjährigen Weltgebetstages für geistliche Berufe. Die Leitung hat Subregens Thomas Stübinger. Zur Anreise nach Donauwörth und Rückfahrt von Kloster Holzen werden vom Veranstalter Mitfahrgelegenheiten organisiert.

Nähere Informationen und Anmeldung im Sekretariat der Berufungspastoral bei Thekla Schmidt, Tel. 08421/50381; E-Mail: tschmidt(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.