Zum Inhalt springen
04.03.2016

Südtürkei und Kappadokien – Pilgerreise zu frühchristlichen Wallfahrtsorten

Eichstätt. (pde) – Eine Flugreise zu frühchristlichen Wallfahrtsorten in der Südtürkei und in Kappadokien bietet die Pilgerstelle der Diözese Eichstätt an. Vom 16. bis 24. Mai begibt sich die Reisegruppe unter anderem in der türkischen Stadt Myra auf die Spuren des heiligen Nikolaus. Ein Ausflug zu einem der besterhaltenen römischen Theater in Kleinasien steht ebenso auf dem Programm wie die christlichen Wallfahrtsorte in Ayathekla und Tarsus. Dort besichtigen die Teilnehmer das Grab der heiligen Thekla sowie den Geburtsort des Völkerapostels Paulus mit Cleopatra-Tor, Paulus-Brunnen und Paulus-Kirche. Das Kloster-Museum der Tanzenden Derwische von Mevlana und die Höhlenkirchen in Göreme sind ebenfalls Höhepunkte der Reise. Viele weitere Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten sind geplant.

Die geistliche Leitung hat Domvikar Reinhard Kürzinger. Veranstalter ist das Bayerische Pilgerbüro. Weitere Informationen und Anmeldungen bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter www.pilgerstelle-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.