Zum Inhalt springen
09.07.2009

Studien- und Erlebnisreise der KAB an die Mosel - Noch Plätze frei

Ingolstadt.(kab) -  Vom 07. bis 12. September bietet das gemeinnnützige Bildungswerk der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung in der Diözese Eichstätt eine fünftägige Studienreise nach Trier an der Mosel an. Die Teilnehmer können dabei gleich zwei UNESCO Weltkulturerbe näher kennen lernen. Zum einen den Kaiserdom zu Speyer, der zu den bedeutesten romanischen Baudenkmälern zählt, und zum anderen die Porta Nigra, das besterhaltenste römische Stadttor nördlich der Alpen. Weitere Highlights bilden Stadt- und Kirchenführungen in Trier und Luxemburg (inklusive Kasematten), sowie landschaftliche Eindrücke bei einer Mosel-Schifffahrt und einer Burg-Besichtigung. Land und Leute kann man aber am besten bei geselligen Begegnungen kennenlernen. Deshalb wurde zusätzlich zu einer  Weinprobe ein abendliches Treffen mit einer örtlichen KAB Gemeinschaft geplant. Der Rückweg erfolgt dann über das Deutsche Eck in Koblenz, dem Zusammenfluss von Mosel und Rhein.

Die Studienreise ist auch für Seniorinnen und Senioren geeignet und ab 399,- Euro beim KAB Bildungswerk Eichstätt buchbar. Weitere Informationen erhält man im KAB-Sekretariat Nürnberg, Namslauer Str. 9, 90473 Nürnberg, Tel. 09 11/80 86 10.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.