Zum Inhalt springen
02.09.2019

Start ins Berufsleben: Jugendliche beginnen Ausbildung im Bischöflichen Ordinariat und bei der Caritas

Die neuen Auszubildenden mit (hinten von links) Philipp Mader, Jugend- und Auszubildendensprecher, Gerhard Lehmeyer, Vorsitzender der Mitarbeitervertretung, Michael Zierer und Hartwig Dirr vom Caritasverband, Ordinariatsrat Rainer Kastl, Generalvikar Pater Michael Huber MSC und Johann Rixner, Ausbildungsleiter des Bischöflichen Ordinariates. pde-Foto: Maria Gabler

Eichstätt. (pde) – Insgesamt acht Jugendliche haben am Montag, 2. September, ihre Ausbildung beim Bischöflichen Ordinariat und dem Caritasverband für die Diözese Eichstätt begonnen. Fünf von ihnen werden zu Kauffrauen für Büromanagement und zwei zu Fachinformatikern ausgebildet. Eine junge Frau lernt Hauswirtschafterin. Während ihrer Ausbildungszeit werden sie in den verschiedenen Dienststellen des Ordinariates und der Caritas arbeiten.

Neben einer Betriebsführung und Informationen zum Ablauf der Ausbildung erhielten die Berufseinsteiger an ihrem ersten Arbeitstag einen Überblick über die Struktur der Diözese Eichstätt und des Bischöflichen Ordinariats.

Derzeit werden insgesamt 31 Jugendliche in Einrichtungen des Bischöfliches Ordinariats und des Caritasverbandes ausgebildet. Weitere Informationen gibt es unter www.bistum-eichstaett.de/ausbildung.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.