Zum Inhalt springen
15.06.2005

Spezielle Arbeitsbedingungen für Frauen - Bildungsfahrt des Frauenbundes zur Firma Rieter

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) – Eine Bildungsfahrt zur Firma Rieter in Ingolstadt steht am 13. Juli auf dem Programm des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB). Nach einer Betriebsbesichtigung des Spinnereimaschinenherstellers lernen die Teilnehmerinnen das Projekt „WIR – Women in Rieter“ kennen. „Sich persönlich weiterentwickeln – das Wissen auf den neuesten Stand bringen“, dieses Motto gilt für die angestellten Frauen der Ingolstädter Firma. Das Projekt „WIR“ hat Arbeitsbedingungen für die dort beschäftigten Frauen entwickelt, die speziell auf weibliche Bedürfnisse abgestimmt sind. Bei gutem Wetter besichtigen die Teilnehmerinnen die Camera obscura, eine Lochkamera auf dem Wasserturm des Firmengeländes. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Eingang der Firma Rieter; die Veranstaltung endet gegen 17.30 Uhr.

Eine Anmeldung ist dringend erforderlich bei der Geschäftsstelle des KDFB, Tel. (08421) 50-673, 50-674, Fax (08421) 9897988, E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.