Zum Inhalt springen
15.03.2013

Sonderreise nach Rom zu den Osterfeierlichkeiten mit dem neuen Papst Franziskus

Eichstätt. (pde) – Das Bayerische Pilgerbüro bietet über Ostern eine zusätzliche Busreise nach Rom an. Während der sechstägigen Sonderfahrt vom 28. März bis 2. April haben die Pilger die Möglichkeit an den Osterfeierlichkeiten mit dem neu gewählten Papst Franziskus in der Ewigen Stadt teilzunehmen, auch an dem großen Festgottesdienst am Ostersonntag. Dieser wird vom neuen Kirchenoberhaupt aus Argentinien zelebriert, der dann auch erstmalig den Segen „Urbi et Orbi“ über die Stadt und den Erdkreis erteilen wird.

Zuvor, am Karfreitag, beten die Pilger gemeinsam mit Gläubigen aus der ganzen Welt den Kreuzweg im römischen Kolosseum –vermutlich mit dem neuen Papst Franziskus. In Erinnerung an den Leidensweg Christi sind in der antiken Arena 14 Stationen aufgebaut. Am Karsamstag wird die deutschsprachige Osternacht in Sant’Ignazio gefeiert. Alternativ haben die Pilger die Möglichkeit die Osternachtsmesse aus dem Petersdom am Petersplatz mit zu verfolgen. Am Ostersonntag findet der festliche Ostergottesdienst auf dem Petersplatz statt. Außerdem stehen Besichtigungen auf dem Programm, wie zum Beispiel die größte Marienkirche Roms, die Basilika Santa Maria Maggiore oder der Lateran, die Bischofskirche des Bischofs von Rom.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Diözesan-Pilgerstelle Eichstätt, Tel. (08421) 50-690, Fax (08421) 50-699, E-Mail: pilgerbuero(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.