Zum Inhalt springen
06.07.2012

Sommernachtssingen beim Frauenbund

Sommernachtssingen des KDFB-Diözesanverbandes

Fröhlich und beschwingt gestaltete sich das Sommernachtssingen des KDFB-Diözesanverbandes mit Andreas Völker in Heideck. pde-Foto: Bianca Fürsich (kdfb)

Unter dem Motto „Auch am Abend wird es Licht sein“ veranstaltete der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) ein Sommernachtssingen in Heideck.

Eichstätt/Heideck. (pde) - Unter dem Motto „Auch am Abend wird es Licht sein“ veranstaltete der Diözesanverband Eichstätt des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) ein Sommernachtssingen in Heideck. 86 teilnehmende Frauen und Männer erlebten einen beschwingten und fröhlichen Abend mit geistlichen Liedern zum Nachdenken und Mitsingen. Als Referent des Abends nahm Andreas Völker, Diplomtheologe und Religionslehrer aus Obereichstätt, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit auf eine entspannte Reise zum Sinn und Ziel des Lebens. „Zeit und Raum zum Aufatmen und Kraft tanken für den Alltag“ sollte das ausgewählte Liedgut und die „geistreichen“ Texte vermitteln. Dazu gehörten viele Lieder beispielsweise von Reinhard Mey aber auch lustige Singspiele.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.