Zum Inhalt springen
17.04.2013

Solibrotaktion: 2500 Euro für Frauen in Madagaskar

Spendenübergabe der Solibrotaktion des Frauenbund-Zweigvereins Kastl (von links nach rechts Angelika Hiller, Barbara Panhans-Baumer, Eveline Nürnberger (von der Kastler Bäckerei Nürnberger), Martina Graml, Elisabeth Stepper, Steuerl Gertraud) Foto: KDFB Kastl

Eichstätt. (pde) – Insgesamt 2500 Euro erbrachte die Solibrotaktion, an der sich der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in der Diözese Eichstätt beteiligt hat. Die Aktion ist eine Initiative des Bischöflichen Hilfswerks Misereor, die im Zeitraum von Aschermittwoch bis Karsamstag durchgeführt wurde. Mit dem Erlös werden Frauenprojekte weltweit zweckgebunden unterstützt. Der von den Zweigvereinen im KDFB gesammelte Erlös fließt in das Misereor Projekt „Das Dorf macht Schule – die Schule macht das Dorf“ in Madagaskar.

Der KDFB-Diözesanverband beteiligte sich an der Aktion mit seinen Zweigvereinen in Heilsbronn, Aurach, Roth, Kastl, Wassertrüdingen und Neumarkt. Die Frauen backten und verkauften „Solibrote“ oder konnten örtliche Bäckereien für eine Beteiligung an der Aktion gewinnen. Die Brote wurden dann mit einem Benefiz-Anteil verkauft.

Video: Solibrot-Aktion in Aurach

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.