Zum Inhalt springen
16.06.2005

Sinneserfahrungen in Seniorengruppen - Werkstatt Altenarbeit: „Damit uns nicht Hören und Sehen vergeht“

Eichstätt/Hilpoltstein. (pde) – „Damit uns nicht Hören und Sehen vergeht“, so lautet der Titel eines Kurses der Reihe „Werkstatt Altenarbeit“, den das Referat Altenarbeit der Diözese Eichstätt im Juli anbietet. In dieser Fortbildung werden die unterschiedlichen Wahrnehmungssysteme, motorische und psychosoziale Zusammenhänge vorgestellt. Im Vordergrund stehen dabei die vielfältigen Möglichkeiten, wie Sinneswahrnehmungen und Sinneserfahrungen in Seniorengruppen praktisch gefördert werden können. Der Kurs richtet sich an ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiter in Altenarbeit und Altenpflege. Referentin ist Kerstin Kraus, Diplom-Motologin aus Pommelsbrunn, die Leitung hat Michael Schmidpeter, Referent für Altenarbeit der Diözese Eichstätt.

Für die „Werkstatt Altenarbeit“ stehen zwei Termine zur Wahl: Freitag, 8. Juli, von 9.30 bis 17 Uhr in der Senioren-Begegnungsstätte in Hilpoltstein und Samstag, 9. Juli, von 9.30 bis 17 Uhr im Bischöflichen Seminar in Eichstätt.

Anmeldungen und Informationen beim Bischöflichen Seelsorgeamt, Referat Altenarbeit, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-619, Fax 50-628, E-Mail: altenarbeit@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.