Zum Inhalt springen
09.12.2004

Silvester-Orden für Karl Frank - Päpstliche Auszeichnung für ehemaligen Aufsichtsratsvorsitzenden des St. Gundekar-Werkes

Eichstätt. (pde) – Karl Frank (80), langjähriger Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzender des St. Gundekar-Werkes, hat von Papst Johannes Paul II. den Silvester-Orden bekommen. Der Eichstätter Diözesanbischof Dr. Walter Mixa überreichte die päpstliche Auszeichnung in Eichstätt.

Karl Frank ist bereits seit 49 Jahren dem St. Gundekar-Werk verbunden, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feierte. 1955 trat er in die Gesellschaft ein. Er war zunächst Direktionsassistent und Abteilungsleiter und dann von 1976 bis 1989 Geschäftsführer; von 1994 bis 1996 ließ er sich nochmals für diese Aufgabe reaktivieren. Seit 1989 gehörte er dem Aufsichtsrat des St. Gundekar-Werkes an, seit 1996 als Aufsichtsratsvorsitzender.

Die „St. Gundekar-Werk Eichstätt Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH“ ist das Wohnungsunternehmen der Diözese Eichstätt. Die Gründung erfolgte unter dem damaligen Bischof von Eichstätt und späteren Kardinal Joseph Schröffer. Der unternehmenseigene Hausbesitz verteilt sich derzeit auf 22 Städte und Gemeinden im Bereich der Diözese Eichstätt. Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit ist die Modernisierung des Wohnungsbestandes. Daneben ist das St. Gundekar-Werk im Neubau von Mietwohnungen für Familien mit Kindern, Alleinerziehende und besonders für Senioren tätig.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.