Zum Inhalt springen
06.07.2011

Shalom-Gottesdienst am 10. Juli im Salesianum

Die Shalom-Aktion 2011 findet in einem Gottesdienst mit der Preisträgerin Judith Maldonado aus Kolumbien ihren Abschluss. Termin: Sonntag, 10. Juli, 10.45 Uhr im Salesianum Eichstätt.

Eichstätt. (sal) – Die Shalom-Aktion 2011 findet in einem Gottesdienst mit der Preisträgerin Judith Maldonado aus Kolumbien ihren Abschluss. Termin: Sonntag, 10. Juli, 10.45 Uhr im Salesianum Eichstätt. Hochschulpfarrer P. Johannes Haas zelebriert, Eva und Nina Hasselmeier musizieren.

Der Arbeitskreis Shalom für Gerechtigkeit und Frieden an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt verleiht jedes Jahr einen der höchstdotierten Menschenrechtspreise Deutschlands. Dieser zeichnet Einzelpersonen oder Gruppen aus, die sich in vorbildlicher Weise und unter erheblichen persönlichen Risiken für die Wahrung der Menschenrechte, den weltweiten Frieden oder für Unterdrückte einsetzen.

In diesem Jahr geht der Preis an die Anwältin Dr. Judith Maldonado Mojica aus Kolumbien. Sie wird den Preis am 9. Juli persönlich in Eichstätt entgegennehmen und für den unermüdlichen Einsatz des Anwaltskollektivs „Luis Carlos Peréz“ für die Kleinbauern und Vertriebenen im Nordosten Kolumbiens ausgezeichnet.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.