Zum Inhalt springen
04.09.2014

Seminar zur Bewältigung von gescheiterten Beziehungen

Eichstätt. (pde) – Die Ehe und Familienpastoral im Bistum Eichstätt bietet unter dem Titel „Scheitern muss nicht das Ende sein“ ein Seminar für Menschen an, deren Beziehung gescheitert ist. Dort können sich die Teilnehmer Gedanken und Gefühlen stellen, die mit dem Ende der Beziehung verbunden sind. Gemeinsam mit den Kursleitern suchen sie nach einem Weg, wieder glücklich werden zu können.

Das zweitägige Seminar im Tagungshaus Schloss Hirschberg richtet sich an Frauen und Männer, die über ihre Erfahrungen und Hoffnungen reden wollen. Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmern wieder Mut zu machen und ihnen neue Zuversicht und Selbstvertrauen zu geben. Konkret richtet sich der Kurs an Menschen, die in ihrer Ehe gescheitert sind, die unter einer Trennung leiden, die ihr Scheitern verstehen wollen und versöhnt in die Zukunft gehen wollen.

Beginn ist am Freitag, 10. Oktober, um 17.30 Uhr. Das Seminar endet am Samstag, 11. Oktober, um 19 Uhr. Referent ist Paul Schneider, Paar- und Familientherapeut, die Leitung hat Peter Ulrich, Referent für Ehe und Familie im Bistum Eichstätt. Anmeldung: Ehe- und Familienpastoral im Bistum Eichstätt, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-611, E-Mail: familie(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.