Zum Inhalt springen
06.10.2022

Seminar der DJK: „Spiele machen Kinder stark“

Kind in Bewegung

Die DJK stellt einfach umsetzbare Bewegungsspiele für Kinder vor, die helfen sollen, Kinder stark zu machen. Foto: Bruce Emmerling / Pixabay

Eichstätt/Lengenfeld – Vor allem an ihre Jugend- und Übungsleiterinnen und –Leiter seiner 52 Mitgliedsvereine richtet sich ein Lehrgang der DJK-Sportjugend im DJK Diözesanverband Eichstätt. „Spiele machen Kinder stark“ lautet das Motto der Schulung am Freitag, 28. Oktober bei der DJK-SV Lengenfeld (Helfenbergerstr. 17, 92355 Velburg) von 17 bis 21 Uhr.

Die Jugendleitung des Eichstätter Sportverbandes möchte an diesem Tag einen abwechslungsreichen Mix aus Theorie und Praxis vorstellen, der viele Ideen für das Training und Coaching von Kindern bereithält. Die verantwortlichen stellen das Projekt „KiTa-aktiv“ vor und werden den Teilnehmern des Seminars Praxisbeispiele aus dem Bereich „Spiele machen Kinder stark“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) an die Hand geben. Dabei geht es um einfach umsetzbare Bewegungsspiele, die Kinder bei ihrer Entwicklung stärken und ihnen durch Spiel und Spaß die Grundlage eines gesunden Selbstvertrauens ermöglichen. Die Referentin des Tages ist Victoria von Eynatten, Projektreferentin im Bereich KiTa-aktiv und Kinder stark machen in Zusammenarbeit mit der DJK-Sportjugend auf Bundesebene.

Eine Anmeldung ist bis 21. Oktober unter info(at)djk-dveichstaett(dot)de möglich. Das Seminar ist auf eine Teilnehmerzahl von 20 Personen beschränkt. Nähere Infornationen: www.djk-dv-eichstaett.de

Quelle: DJK

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.