Zum Inhalt springen
13.12.2004

„Selig seid ihr, wenn ihr Hilfe gebt“ - Bischof ruft zur Unterstützung der Aktion Adveniat 2004 auf

Eichstätt. (pde) – Um ein deutliches Zeichen der Verbundenheit mit der Kirche in Lateinamerika bittet der Bischof von Eichstätt, Dr. Walter Mixa, die Gläubigen seiner Diözese. In einem Aufruf zur Adveniat-Aktion, der am 12. Dezember in den Gemeinden des Bistums verlesen wurde, verweist der Bischof vor allem auf die Situation in Kolumbien, wo die Bevölkerung täglich unter Gewalt und Menschenrechtsverletzungen leidet. Die Spende für Adveniat in den Weihnachtsgottesdiensten könne ein Hoffnungszeichen sein, um den Teufelskreis von Gewalt und Armut zu durchbrechen. 2003 wurden für Adveniat im Bistum Eichstätt 969.912,07 Euro gespendet.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.