Zum Inhalt springen
19.10.2004

Schweigend durch den Tag - Exerzitien für Frauen in Plankstetten

Eichstätt/Berching. (pde) – Schweigeexerzitien für Frauen finden vom 14. bis 19. November in der Benediktinerabtei Plankstetten statt. Im Mittelpunkt steht dabei das Bibelwort „Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin“. Der Tagesablauf wird von durchgehendem Schweigen bestimmt. Ein täglicher Impuls in der Gruppe, tägliches Einzelgespräch, Zeiten des Gebets und der Betrachtung gehören weiter zum Programm. Auch die Teilnahme an der Feier der Eucharistie wird als Hilfe angeboten, das eigene Leben zu ordnen und Gottes Spur zu erkennen. Die Leitung hat Barbara Bagorski, Referentin für Frauenseelsorge. Anmeldungen sind bis 29. Oktober bei der Abtei Plankstetten, Tel. (08462) 2060 möglich.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.