Zum Inhalt springen
08.02.2016

Rotkäppchen für den guten Zweck – Neue Wohlfahrtsmarken ab 11. Februar beim Caritasverband Eichstätt

Rotkäppchen und den bösen Wolf zeigt die neue Wohlfahrtsmarke 70 + 30 Cent für den Standardbrief. pde-Foto: Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege

Rotkäppchen und den bösen Wolf zeigt die neue Wohlfahrtsmarke 70 + 30 Cent für den Standardbrief. pde-Foto: Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege

Eichstätt. (pde) – Motive aus dem Märchen Rotkäppchen zeigen die neuen Wohlfahrtsmarken, die am Donnerstag, 11. Februar, herauskommen. Der Mehrbetrag der Marken, die bei der Caritas in der Diözese Eichstätt bezogen werden können, kommt der karitativen Arbeit und den Einrichtungen des katholischen Wohlfahrtsverbandes zugute.

Die Briefmarke für 70 Cent mit einem Zuschlagswert von 30 Cent für den Standardbrief zeigt Rotkäppchen und den Wolf im Wald. Auf der Marke 85 + 40 für Briefe zwischen 20 und 50 Gramm ist das Mädchen bei der Großmutter am Bett zu sehen. „Das gute Ende“ nach Eintreffen des Jägers ist auf der Marke 145 + 55 abgebildet. Die diesjährigen Wohlfahrtsmarken wurden von Astrid Grahl und Lutz Menze aus Wuppertal gestaltet.

Vom Motiv „Im Wald“ gibt es auch eine Markenbox mit hundert selbstklebenden Marken sowie ein Markenset mit zehn ebenfalls selbstklebenden Marken. Von allen drei Marken werden auch Zehner-Markenhefte angeboten. Für Sammler sind zudem Motiv-Steckkarten und Ersttagsbriefe „Wohlfahrtsmarken 2016“ mit Stempeln Berlin sowie Bonn interessant.

Die Wohlfahrtsmarken können bestellt werden beim Caritasverband für die Diözese Eichstätt, Residenzplatz 14, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-908, E-Mail: wohlfahrtsmarken(at)caritas-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.