Zum Inhalt springen
16.02.2007

„Rosse und Wagen warf er ins Meer“ - Studientag zu einem schwierigen Text der Bibel

Eichstätt/Beilngries. (pde) - Mit einer „schwierigen Erzählung“ aus dem Alten Testament setzt sich eine Veranstaltung der Reihe „Bibel entdecken“ auseinander. Sie findet am 17. März in Schloss Hirschberg statt. Im Mittelpunkt steht der Text aus dem Buch Exodus, in dem es heißt: „Rosse und Wagen warf er ins Meer“. Der Studientag im Bistumshaus der Diözese Eichstätt begibt sich auf die Suche nach den Spuren der Entstehung des Textes und seinen Aussageabsichten. Gleichzeitig wird eine Deutung aus christlicher Perspektive vermittelt. Referentin des Tages ist Dr. Martina Eschenweck. Besonders eingeladen sind auch Lektorinnen und Lektoren. Beginn ist um 9.30 Uhr, Abschluss gegen 17 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung beim Bistumshaus Schloss Hirschberg, Tel. (08461) 6421-0, Fax (08461) 6421-14, E-Mail: schloss.hirschberg@bistum-eichstaett.de und im Internet unter: „www.bistum-eichstaett.de/hirschberg“.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.