Zum Inhalt springen
19.05.2011

Rosenkranz-CDs mit dem Eichstätter Bischof in der 2. Auflage

Bereits nach kurzer Zeit vergriffen waren die Rosenkranz-CDs mit Bischof Gregor Maria Hanke. Nun ist die Box mit vier CDs in einer zweiten Auflage erhältlich.

Eichstätt. (pde) – Bereits nach kurzer Zeit vergriffen waren die Rosenkranz-CDs mit Bischof Gregor Maria Hanke. Nun ist die Box mit vier CDs, die vom Bischöflichen Ordinariat Eichstätt produziert wurden, in einer zweiten Auflage erhältlich.

Zusammen mit Kindern, Jugendlichen, Familien und Ordensleuten hat der Eichstätter Bischof die Aufnahmen im Tonstudio von „radio K1“, in der Pfarr- und Klosterkirche St. Walburg und in der Kreuzkapelle des Collegium Willibaldinum eingesprochen. Das Rosenkranzgebet ergänzen Musikstücke mit dem Eichstätter Domchor und der Jugendkantorei am Eichstätter Dom unter der Leitung von Domkapellmeister Christian Heiß. Außerdem ist Domorganist Martin Bernreuther an der Orgel zu hören. Die jeweilige Gebetsgemeinschaft, die den Rosenkranz zusammen mit Bischof Gregor Hanke gebetet hat, soll dem Hörer die Möglichkeit geben, „sich zu Hause, unterwegs im Auto oder im Krankenbett betrachtend auf das Rosenkranz-Gebet einzulassen“, so der Bischof in seinem Grußwort. Die erste Auflage war Ende November erschienen.

Die CD-Box mit vier CDs hat eine Gesamtspielzeit von 156 Minuten. Sie kostet 9 Euro zzgl. Versandkosten und ist über die Medienzentrale des Bistums Eichstätt sowie an den Pforten des Bischöflichen Ordinariates in Eichstätt, Leonrodplatz 4 oder Luitpoldstraße 2, erhältlich. Bestellungen über die Medienzentrale, Tel. (08421) 50-651, Fax (08421) 50-659, E-Mail: medienzentrale(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.